Pontonvermietung für Schwimmsteg auf der In-Water Boat Show

Pontonvermietung für Yachtmesse

Die Hamburg Messe und Congress GmbH wollte den Besuchern für ihr diesjähriges traditionsreiches Yachtfestival, die „In-Water Boat Show“ in der Marina Ancora in Neustadt/Holstein, etwas besonderes bieten. Deshalb nahm sie für ihren Schwimmsteg  unsere Pontonvermietung in Anspruch.

Pontonvermietung für die Bootsmesse

Vom 24. bis 26. Mai 2019 präsentierten sich auf Deutschlands größter „In-Water Boat Show“ 200 Segel- und Motoryachten an den Stegen. In 100 Pagoden an Land konnte maritime Ausrüstung und Zubehör gekauft und getestet werden. Praxisnahe Workshops und hochkarätige Vorträge rundeten das Angebot ab und lockten rund 17 000 Besucher auf das Yachtfestival. Die Bootsstege der Veranstaltung wurden von der Pntonvermietung von Duwe & Partner geliefert.

Pontonvermietung erhöht den Komfort der Besucher

Durch die U-Form des Hafenbeckens, konnten die Besucher der „In-Water Boat Show“ bislang keinen kompletten Rundlauf um das Hafenbecken machen. Der Duwe & Partner Ponton Schwimmkörper Schwimmsteg aus unserer Pontonvermietung verband in diesem Jahr die beiden Seiten des Hafenbeckens miteinander und bildete somit einen idealen Rundlauf für die Besucher des Yachtfestivals. Die Yachtaussteller profitierten dabei von der gleichmäßigen Besucherführung. 

Der Schwimmsteg sollte aber nicht nur einen Rundlauf für die Besucher ermöglichen, sondern auch Kundenausfahrten der Yachtaussteller aus dem Hafenbecken weiterhin möglich machen. Das Team von Duwe & Partner teilte aus diesem Grund die Gesamtsteganlage in drei einzelne Ponton Schwimmstege auf.

Schwimmkörper aus unserer Pontonvermietung – flexibel einsetzbar für jedes Anforderungsprofil

Auf einer der Seiten wurde ein Schwimmkörper Schwimmsteg mit den Maßen 10 m x 3 m gebaut und auf der anderen Seite ein Ponton Schwimmsteg  mit den Maßen 10,5 m x 3 m. Diese beiden Schwimmstege aus unserer Pontonvermietung wurden durch einen Schwimmsteg verbunden, der 18 Meter lang und 3 Meter breit war. Der Schwimmsteg in der Mitte wurde mit einem Versatz gebaut und beweglich gemacht, damit das Hafenbecken während der Messe für Testfahrten geöffnet werden konnte.

Alle Pontonstege wurden mit einem beidseitigen Geländer ausgestattet, dass von beiden Seiten einen halben Meter nach innen versetzt wurde, wodurch eine Gesamtlaufbreite von 2 Metern über die gesamte Länge der Anlage entstand. Der mittlere Schwimmsteg, der aufgeklappt werden konnte, bildete eine Durchfahrbreite von 12 Metern.

Strapazierfähige Schwimmkörper aus unserer Pontonvermietung

Auf einer der beiden Seiten grenzte der Steg an einen Holz-Feststeg an. Da dort ein sehr großer Höhenversatz entstand, wurde hier eine Aluminiumrampe (Gangway) errichtet, die einen sicheren, bequemen und barrierefreien Übergang zwischen den beiden Stegen ermöglichte.  Die Gangway hatte eine Länge von 6 Metern und eine Breite von 1,5 Metern und wurde ebenfalls mit einem beidseitigen Geländer ausgestattet. Auf der anderen Seite der Gesamtanlage grenzte der Schwimmsteg an einen Betonsteg an, wo keine Gangway erforderlich war.

Solide Befestigung der Schwimmkörper Pontons

Die Verankerung erfolgte am Holz-Feststeg und am Betonsteg über Spanngurtabspannungen. Zusätzlich wurden seeseitig diversere, mobile Stahlseegrundanker gesetzt, die wiederum auch mit Spanngurten die Stege seitlich verankert haben.

Veranstalter und Besucher hochzufrieden – Pontonvermietung Duwe & Partner

Die Positionen der Seegrundanker wurden mit Bojen markiert, damit sich Boote mit großem Tiefgang bei Niedrigwasserstand  keine Beschädigungen am Bootsrumpf einholen konnten.

Die „In-Water Boat Show“ war für die Besucher und Veranstalter ein voller Erfolg und unser Ponton Schwimmsteg hat sich bewährt.

Mittlerweile hat das Team von Duwe & Partner die Ponton Schwimmkörper wieder abgeholt und bereits für andere Wasserprojekte als Mietpontons weitervermietet.

Pontonvermietung von Duwe & Partner

Pontons mieten ist ideal für verschiedene, kurzfristige Projekte und Arbeiten auf dem Wasser. Die modularen Ponton Schwimmkörper von Duwe & Partner können perfekt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Man kann z. B. eine schwimmende Arbeitsplattform mieten, Lagerpontons mieten, eine Schwimminsel mieten, Pontonbrücken mieten, eine Taucherplattform mieten und vieles mehr.

Weitere, realisierte Projekte finden Sie in unserer Galerie oder unter unseren Referenzen.

Besonders attraktiv sind unsere schnellen Lieferzeiten. Schon eine Woche nach Auftragserteilung erhält der Kunde die Pontons vor Ort.

Die Ponton Schwimmkörper von Duwe & Partner setzten Ihren Projektwünschen keine Grenzen. Fordern Sie jetzt ganz unverbindlich ein Angebot für Ihre Mietpontons an.
Gerne Beraten wir Sie auch telefonisch unter 0 56 34 – 9 12 63. Pontons mieten, Pontonvermietung, Ponton mieten