123. Schwimmsteg für Kanus mit Geländer und Zugangsbrücke

Professioneller Stegbau für Kanu oder Kajak mit Duwe & Partner Pontons

Vor Kurzem wurde das Team von Duwe & Partner damit beauftragt in Großenwieden (Stadt Hessisch Oldendorf) an der Weser einen Ponton Schwimmsteg für Kanus zu bauen.

Der Schwimmkörper Kanusteg bzw. Kanuanleger wurde neben einem Fähranleger gebaut, ist 10 Meter lang und 2 Meter breit. Da der Schwimmsteg speziell für Kanus gebaut wurde, wurden hier die flachen Ponton Schwimmkörper aus dem Sortiment von Duwe & Partner verwendet. Die flacheren Pontons sind 25 cm hoch, im Gegensatz zu den „Standardelementen“, welche 40 cm hoch sind.

Neuer Anlegesteg für Kanus in Hessisch Oldendorf aus Ponton Schwimmkörpern

Auf der Landseite wurde der Steg für Kanus mit einem Relinggeländer ausgestattet. Zum bequemen und sicheren Anlegen der Kanus, wurde der Schwimmsteg an der Anlegeseite mit vier beliebig versetzbaren Bootsklampen versehen. Als Anlegeschutz dient ein PU-Fender an der Ecke der Anlegeseite.

Die Verankerung des Schwimmstegs für Kanus erfolgte über zwei 7,5 m lange Schorbäume, die mit einer Stahlseilkreuzverspannung verankert wurden.

Um den Kanufahrern einen sicheren Zugang zu dem Kanusteg und zum Ufer zu ermöglichen, wurde an den Schwimmsteg eine Zugangsbrücke von 6m x 1m angebracht. Die Zugangsbrücke wurde an einer Seite mit einem Stahlgeländer versehen. Außerdem besitzt sie einen Eigenauftrieb, um wechselnde Wasserstände auszugleichen.

Schwimmsteg aus Kunststoff Pontons an der Weser

Für einen stufenlosen und spaltenfreien Übergang vom Schwimmsteg auf die Zulaufbrücke und von dort aus an Land, wurde sie an beiden Enden mit einem Auftrittsblech (vom Ufer auf die Brücke) und einem Übergangsblech (von der Brücke zum Schwimmsteg) ausgestattet.

Duwe & Partner wünscht allen Kanufahrer an der Weser viel Freude mit dem neuen Kanusteg.

Ponton Schwimmkörper - vielseitig, flexibel und sicher!

Duwe & Partner bietet Ponton Schwimmkörper als Einzelelement oder Doppelelement mit einer Höhe von 40cm, sowie niedrigere Ponton Einzelelemente mit einer Höhe von 25cm. Diese eignen sich u.a. hervorragend für Schwimmstege, an denen flachere Boote anlegen, wie Kajake oder Kanus.

Unsere Ponton Schwimmkörper im Detail

Ponton Einzelelement Ponton Doppelelement Einzelelement - niedrig
Jetfloat Ponton Einzelelement Technische Daten
Zu den Detailinfos
ponton-schwimmkoerper-doppelelement Zu den Detailinfos JETfloat Ponton Einzelelement - niedrig
Zu den Detailinfos

Bewertungen unserer Kunden! Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig! Bewertungen und Kundenmeinungen zu bereits realisierten Projekten auf Basis unserer Pontons finden Sie hier.

Weitere Projekte im Wasser bei denen unsere Ponton Schwimmkörper als Kanusteg oder Kajaksteg verwendet wurden, finden Sie hier.