51. Neue Ponton Badeinsel am „Grünen See“ in Hundelshausen

Badeinsel Gruener See und Badesteg - JETfloat Ponton Badeinsel Hundelshausen mit Trimax Kunststoffverkleidung

Letzte Woche hat die Duwe & Partner GmbH im Auftrag der Stadt Witzenhausen eine Ponton Badeinsel gebaut. Die Badeinsel aus JETfloat Schwimmkörpern befindet sich am Natursee „Grüner See“ im Ortsteil Hundelshausen.

Der idyllische Badesee ist zum Großteil von steilen Hängen umgeben und am Seegrund sehr reichhaltig an Phytoplankton, wodurch er seine grüne Farbe erhält. Am See befindet sich eine großzügige Liegewiese, die zum Sonnen und Spielen einlädt. Außerdem befinden sich am See Umkleidekabinen, sanitäre Anlagen und ein Kiosk.

Bereits vor 10 Jahren baute das Team von Duwe & Partner am „Grünen See“ einen Badesteg aus JETfloat Pontons auf, der gerne von Badegästen und Anglern genutzt wird. Nun wurde eine Ponton Badeinsel im See verankert, die für noch mehr Badespaß am „Grünen See“ sorgt.

Schwimminsel Jetfloat Ponton Schwimmkörper Ponton Schwimmende Insel mit Trimax Kunststoffverkleidung

Ausgestattet wurde die 4m x 4m große Kunststoff Schwimminsel mit einer Badeleiter für einen bequemeren Einstieg und Ausstieg aus dem Wasser, sowie einer Trimax® Kunststoffverkleidung der Firma Tepro.

Trimax® ist ein spezielles, hochwertiges und glasfaserverstärktes  Kunststoff-Baumaterial mit vielen positiven Eigenschaften. Es ist verrottungfest, rutschfest, barfußfreundlich, wasserabweisend, frostsicher, resistent gegenüber Insekten-, Pilz- und Bohrmuschelbefall, ungiftig für Flora und Fauna und sogar recyclebar. Eine weitere Besonderheit ist, dass das Material eine bauaufsichtliche Zulassung besitzt und somit zu 100% problemlos und sicher im gewerblichen Bereich eingesetzt werden kann.

Wir freuen uns, dass der „Grüne See“ eine weitere JETfloat Freizeitattraktion erhalten hat und wünschen allen Besuchern des Natursees viel Spaß an der Nutzung der neuen JETfloat Ponton Badeinsel!