122. Schwimmkörper Badeinsel / Bootssteg mit Zugangsbrücke

Vergangenen Monat war Duwe & Partner in Beinheim in Frankreich auf der Feriensiedlung Chalet du Lac tätig, und baute dort eine Ponton Schwimminsel für eine Privatperson auf, die als Badeinsel und Bootssteg genutzt werden soll.

Die Ponton Schwimminsel hat eine Größe von 4m x 3m und wurde mit zwei Edelstahlpollern ausgestattet, damit dort auch ein Boot befestigt werden kann. Eine Edelstahl Badeleiter auf der gegenüberliegenden Seite der Poller, ermöglicht einen bequemeren Einstieg ins und Ausstieg aus dem Wasser.

Aufgrund stark wechselnder Wasserstände wurde zu der Schwimminsel hin ein Zugangssteg von 8m Länge und 1,2m Breite gebaut. Der Zugangssteg wurde beidseitig mit einem hochwertigen Geländer ausgestattet.

Badeinsel bzw. Bootssteg, sowie Zugangssteg wurden mit einer Trimax® Kunststoffverkleidung der Firma Tepro ausgestattet. Trimax® ist ein spezielles, hochwertiges und glasfaserverstärktes Kunststoff-Baumaterial mit vielen positiven Eigenschaften. Es ist verrottungsfest, rutschfest, barfußfreundlich, wasserabweisend, frostsicher, resistent gegenüber Insekten-, Pilz- und Bohrmuschelbefall, ungiftig für Flora und Fauna und sogar recyclebar.

Duwe & Partner arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit der Firma Tepro zusammen und bietet damit eine weitere Anpassungsmöglichkeit der ohnehin schon sehr flexiblen Ponton Schwimmkörper Lösungen.

Eine besondere Herausforderung beim Bau der Ponton Scheimmkörper Badeinsel, sowie des Zugangsstegs war die Tatsache, dass die Baustelle sehr schlecht zu erreichen war. Aus diesem Grund musste die gesamt Anlage in Einzelteilen an Land vorgefertigt werden. Der Zugangssteg, sowie das Geländer wurden aus drei Einzelteilen gefertigt und dann vor Ort zusammengesetzt.

Unser Duwe & Partner Team hat bereits diese und viele andere Herausforderungen problemlos gemeistert. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und einer genauen Planung sind wir in der Lage uns den Gegebenheiten der Kunden anzupassen. Diverses Zubehör runden unser Angebot an flexiblen Ponton Schwimmkörpern perfekt ab.

Uns und unseren Ponton Schwimmkörpern können Sie vertrauen.

Für ein unverbindliches Angebot füllen Sie doch einfach kurz unser Anfrageformular aus, oder melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0 56 34 - 9 12 63.

Wir freuen uns auf Sie.

Weitere Infos