63. Ponton Schwimmkörper für verschiedene Einsatzbereiche

Die Woche vor Ostern hatte das Team von Duwe & Partner viel zu tun! Am Montag lieferte unser Team 90 Quadratmeter Ponton Schwimmkörper an die Firma Wayss & Freytag aus. Neben den vielen Pontons wurde auch diverses Zubehör wie zum Beispiel Geländer und Werkzeug in 3-facher Ausführung geliefert. Die Firma Wayss & Freytag baut aus den Pontons eine Schwimmplattform bzw. einen Arbeitsponton, der auf Ihrer Baustelle in Frankfurt am Main eingesetzt wird.

Am Dienstag baute Duwe & Partner im Auftrag des Ulmbachverbands in Greifenstein, auf dem Stausee der Ulmbachtalsperre eine 5m x 4m große Badeinsel mit Badeleiter und Eckaufdopplung. Bereits letztes Jahr hat unser Team eine dort bestehende Badeinsel ausgebaut. Da sich die Ponton Badeinsel einer große Beliebtheit unter den Badegästen erfreut, wurde in diesem Jahr noch eine zweite Schwimminsel dazugekauft.

Zum Wochenende hin wurde unser Team noch von den Verbands- und Gemeindewerken Rülzheim beauftragt, um einen Ponton Badesteg inkl. Badeinsel im Freizeitzentrum "Moby Dick" am Badesee Rülzheim zu bauen. Der Badesteg aus Ponton Schwimmkörpern ist 10m x 2m groß und die dazugehörige Badeinsel 5m x 5m. Die Badeinsel wurde mit 2 Badeleitern ausgestattet, die den Badegästen einen leichteren Einstieg bzw. Ausstieg aus dem Wasser ermöglichen. Die Verankerung erfolgte landseitig durch Erdrohre und seeseitig durch eine Ketten-Sergrundverankerung.  

Duwe & Partner wünscht allen Kunden viel Freude beim Einsatz der Ponton Schwimmkörper.