64. Ponton Steganlage für die Fishing Masters Show 2017 auf Fehmarn

Am 22.04 und 23.04.2017 fand auf Fehmarn die Fishing Masters Show 2017 statt. Die Fishing Masters Show ist eine Angelshow mit vielen verschiedenen Highlights für große und kleine Angelsport Fans. 2017 fand Sie zum ersten Mal auf der Insel Fehmarn statt.

 Steganlage aus Ponton Schwimmkörpern Steganlagenbau  -Ponton Steganlagen

Duwe & Partner montierte im Hafenzentrum Burgstaaken eine Steganlage aus Ponton Schwimmkörpern, um einen bereits bestehenden Bootssteg aus Holz herum. Die Steganlage setzte sich zusammen aus einer landseitigen Schwimmplattform, einem Haupt-Schwimmsteg mit fünf quer anliegenden Fingerstegen, einem Quersteg am Ende des Haupt-Schwimmstegs und einem Schwimmsteg in Richtung Ufer, der die Besucher wieder an Land führte. Da der bestehende Holzsteg zu hoch für die Boote der Fishing Masters Show gelegen war, wurde von Duwe & Partner der Ponton Schwimmkörper Steg um den Holzsteg herum montiert.

Stegbau Kunststoff Steg - Ponton Schwimmkörper

Auf der landseitigen, schwimmenden Plattform von 4m x 3m lag ein Zugangssteg auf, der es den Besuchern ermöglichte, vom Ufer aus auf die Ponton Steganlage zu gelangen. Der lange Haupt-Schwimmsteg hatte eine Größe von 50m x 1,50m und wurde mit fünf Fingerstegen, also kleinen, seitlichen Bootsstegen angefertigt. Der erste Fingersteg / Bootssteg war 6m x 1,5m groß, die restlichen vier Ponton Bootsstege waren 7m x 1,50 groß und ermöglichten es, vielen verschiedenen Booten bequem und sicher anzulegen. Der Quersteg am Ende des Zugangsstegs war 8m x 2m groß, von dem ein weiterer Ponton Schwimmsteg von 14m x 1,50m wieder zurück in Richtung Ufer ging.

Von Hafenzentrum Burgstaaken wurden unter anderem täglich fünf kostenlose Angelkutter Kurztrips unternommen, bei denen verschiedene Angelexperten ihre besten Tipps und Tricks zeigten. Außerdem unterstützen sie die Zuschauer mit Ihrem fachmännischen Können dabei, selbst einen Fisch zu fangen. Wieder zurück an Land konnte man den frisch gefangenen Fisch dann direkt im Hafen Burgstaaken von Jörg Strehlow zubereiten lassen.

Die Schwimmkörper Steganlage für die Fishing Masters Show 2017 wurde zum Teil von Duwe & Partner gesponsert. Am Montag wurde die komplette Steganlage bei Wind und Regen von unserem Team wieder abgebaut.