72. Neue Ponton Schwimmkörper Badeinsel im Naturbad Drägerpark

Vergangene Woche war unser Team von Duwe & Partner im Auftrag des gemeinnützigen Vereins Naturbäder Lübeck e.V. in Bad Marli unterwegs, um dort eine Ponton Badeinsel zu bauen. Bereits letztes Jahr montierte Duwe & Partner eine Schwimmende Insel aus JETfloat Ponton Schwimmkörpern im Naturbad Eichholz/Kleiner See für den Verein. Der Aufbau einer neuen Badeinsel in Bad Marli ist ein weitere Maßnahme des Vereins zum der Erhalt der an der Wakenitz gelegenen Naturbäder.

Die neue Schwimmkörper Badeinsel wurde im Naturbad Drägerpark montiert und verankert. Die Ponton Schwimminsel ist sandfarben, 4m x 4m groß und wurde mit einer blauen Eckaufdopplung von 1,50m x 1,50m ausgestattet, die es den Badegästen ermöglicht, sich dort hinzusetzen und auszuruhen oder den schönen Blick auf die Landschaft zu genießen. Außerdem eignet sich die Eckaufdopplung auch als Springpodest und sorgt so für mehr Badespaß. Die Badeinsel wurde noch mit einer Badeleiter ausgestattet, die den Badegästen einen bequemen Ein- und Ausstieg bietet.

Wir wünschen dem gemeinnützigen Verein Naturbäder Lübeck e.V. und allen Besuchern des Naturbads Drägerpark viel Freude an der Nutzung der JETfloat Ponton Badeinsel.

Duwe & Partner hat bereits an verschiedenen Orten in Deutschland seine Kunststoff Badeinseln aus JETfloat Ponton Schwimmkörpern installiert. Ein Großteil der Badeinseln wurde im öffentlichen Bäderbereich gebaut, selbstverständlich inkl. aller benötigten Zulassungen wie TÜV-Verankerungsstatik, Rutschfestigkeitsnachweise etc.. Weitere, realisierte Projekte in ganz Deutschland finden Sie hier.

Weitere Infos