14. Duwe & Partner on tour in Paderborn und Marienfeld

Ponton Bootssteg für die DLRG-Ortsgruppe Paderborn e. V.

Bootssteg Paderborn  Ponton Bootssteg Paderborn Das Team der Duwe & Partner GmbH war diese Woche in Paderborn unterwegs und montierte für die DLRG-Ortsgruppe Paderborn e. V. im Ortsteil Sande einen Ponton Bootssteg auf dem Lippesee. Die DLRG-Ortsgruppe Paderborn e. V sorgt mit seiner Wasserrettungsstation am Lippesee für die Sicherheit der Wassersportler. Auf dem Lippesee kann man u.a. Surfen, Segeln oder Tretboot fahren. Der am Lippesee montierte Bootssteg setzt sich zusammen aus einem Ponton Schwimmsteg, der  6,0m lang und 1,5m breit ist, sowie einem daran quer anliegendem Ponton Steg mit 6,0m Länge  und 2m Breite.  Am Quersteg wurden seitlich zusätzliche 25 cm hohe Ponton Schwimmkörper angebracht, die Tauchern einen bequemeren Ausstieg aus dem Wasser gewährleisten. Den Zugang zum Ponton Bootssteg ermöglicht eine verzinkte Zugangsbrücke, welche 4,0m lang und 1,5 m breit ist. Landseitig wurde die Zugangsbrücke fest verankert  und seeseitig mit Ankerketten an mobilen Stahlankern verankert. Die Ankerketten wurden zusätzlich in Schläuche eingezogen, um für die örtlichen Taucher keine Verletzungsgefahr darzustellen und anlegende Boote zu schützen. Da die Brücke ins Wasser reicht, wurde an ihr ein seeseitiger Eigenauftrieb montiert. Die Ponton Auftriebskörper der Brücke haben eine Länge von 1,5 m und eine Breite von 1,0 m. Die gesamte Schwimmsteganlage wurde mit 6 Bootsklampen ausgestattet, die durch den Kunden beliebig versetzt werden können, um diese an die Größe der dort anlegenden Boote anzupassen. Damit die Boote sicher anlegen können, wurde der Bootssteg mit einer umlaufenden PE Fenderung ausgestattet. Wir wünschen allen Badegästen und dem Team der DLRG-Ortsgruppe Paderborn e. V. viel Freude mit unserm Ponton Bootssteg.

Arbeitsponton für die Eggersmann Gruppe

Mietponton / ArbeitspontonAuf dem Rückweg hat unser Team noch 2 Arbeitspontons an die Eggersmann Gruppe in Marienfeld ausgeliefert. Das Unternehmen bieten ein breites Spektrum an Kompetenzen in den Bereichen Bauwesen, Anlagenbau und Recyclingtechnik und dem Objektmanagement. Die Eggersmann Gruppe hat die zwei Arbeitspontons für einen Zeitraum von ca. 3 Wochen gemietet. Die Mietpontons werden in Rheda Wiedenbrück eingesetzt, um eine frisch betonierte Brücke auszuschalen. Jeder Arbeitsponton hat die Maße von 2,0 m x 2,0 m und wurde an 3 Seiten mit einem Sicherheitsgeländer ausgestattet. Wir wünschen dem Team viel Erfolg beim Einsatz unserer schwimmenden Arbeitsplattformen.