Pontonsysteme am Dreiweiberner See in Sachsen

Von Montag bis Mittwochabend montierte das Team von Duwe & Partner drei Pontonsysteme am Dreiweiberner See in der Nähe von Lohsa in Sachsen. Die Konstruktion besteht aus zwei großen Schwimmstegen aus Schwimmkörpern und eine Ponton Schwimmplattform bzw. Badeinsel. Bauherren dieses Projekts sind die Gemeinde Lohsa sowie die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV). 

Pontonsysteme erhöhen die Attraktivität des Dreiweiberner Sees

Die Pontonsysteme tragen entscheidend dazu bei, die Attraktivität des beliebten Naherholungsgebiets zu verbessern. Wie jedes Ponton System von Duwe & Partner bestehen sowohl die Badeinsel als auch der Schwimmsteg aus robusten Kunststoff Schwimmkörpern mit rutschfesten Oberflächen.

Ponton Schwimmkörper Badeinsel 3x3 Meter

Ponton System Schwimmsteg multifunktional einsetzen!

Im Strandbadbereich des Dreiweiberner Sees wurde ein 40m langer und 2m breiter JETfloat Kunststoff Schwimmsteg gebaut, an den eine zusätzliche schwimmende Plattform von 8 x 3 Metern inkl. 2 Badeleitern montiert wurde. Diese Schwimmplattform soll als Badeinsel genutzt werden und als Bootsanleger dienen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, eignet sich das Ponton System Schwimmsteg hervorragend als Wellenbrecher für ein ruhigeres Gewässer. Der Komfort der Badegäste erhöht sich signifikant!

Ponton System Badeinsel – Badespaß für die ganze Familie

Neben dem großen Anlegesteg wurde noch eine traditionelle Ponton Schwimmkörper Badeinsel von 3 x 3 Metern am Seestrand gebaut. Damit die Badegäste bequemer aus dem Wasser auf die Kunststoff-Badeinsel gelangen können, wurde die Schwimminsel mit einer Leiter ausgestattet. Die Befestigung der schwimmenden Badeinsel erfolgte über eine sichere Seegrundverankerung.

Schwimmsteg aus Ponton Schwimmkörpern Hundewiese Dreiweiberner See

Pontonsysteme am Hundestrand – bequemer Zugang zum Wasser

Der Dreiweiberner See ermöglicht Hundebesitzern einen stressfreien Standbesuch zusammen mit ihren Vierbeinern am Hundestrand, an dem ebenfalls ein Schwimmsteg gebaut wurde.

Bootsanleger bauen aus Ponton Schwimmkörpern von JETfloat  Schwimmsteg Schwimmkörper Verankerung durch Pfähle Verankerung Ponton Schwimmsteg

Der Schwimmsteg von 10 x 2 Metern am Hundestrand wurde mit zwei, der große Schwimmsteg am Seestrand mit 4 großen Pfählen verankert. Die Pfähle dienen nicht nur zur Verankerung der Kunststoffstege, sie ermöglichen den Pontonsystemen auch bei wechselnden Wasserständen ein problemloses und sicheres Auf- und Abgleiten.

Duwe & Partner wünschen allen Besuchern des Dreiweiberner Sees viel Freude mit den neuen Ponton Schwimmsystemen.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten für Schwimmstege und Badeinseln finden Sie in unserer Bildergalerie.

Detaillierte Informationen zu den flexiblen JETfloat Ponton Schwimmkörpern finden Sie hier.