103. Schwimmkörper Badeinsel mit Eckaufdopplung am Herthasee

JETfloat Badeinsel bauen mit Duwe & Partner

Duwe & Partner wurde von der Ortsvereinsgemeinschaft e.V. Holzappel und dem Bürgermeister Harald Nöllge damit beauftragt, am Herthasee eine neue Kunststoff Badeinsel zu bauen.

Der Herthasee liegt wischen Holzappel und Horhausen im Naturpark Nassau in Rheinland-Pfalz. Er hat eine Fläche von ungefähr 6ha und eine maximale Tiefe von 10m. Seine idyllische Umgebung und seine gute Wasserqualität machen ihn zu einem beliebten Ausflugsziel. Er lädt ein zum Schwimmen, Sonnenbaden, Angeln und Wandern. Die neue Ponton Schwimmkörper Badeinsel im See, ein Beach-Volleyball-Feld und eine Gartenschach-Anlage ergänzen das vielseitige Freizeitangebot.

Das Duwe & Partner Team hat die Schwimmkörper Badeinsel diesmal in der Farbe sand gebaut. Sie hat eine Größe von 5m x 5m.

Eine für den öffentlichen Bäderbereich zugelassene Badeleiter ermöglicht den Benutzern der JETfloat Schwimminsel einen bequemen Einstieg ins bzw. Ausstieg aus dem Wasser. Die Eckaufdopplung an der Badeinsel aus Kunststoff Schwimmelementen ist vielseitig einsetzbar und dient beispielsweise als Sitzfläche zum ausruhen oder als Sprungbrett ins kühle Wasser. Besonders die jüngeren Badegäste haben viel Freude an einer Eckaufdopplung.

Schwimminsel aus Pontons bauen lassen

Die Verankerung der Kunststoff Badeinsel erfolgte an einer bereits vorhandenen Verankerung einer alten Badeinsel aus Holz, die nun durch eine Schwimmkörper Badeinsel ersetzt wurde.

Vorteile einer Kunststoff Schwimmkörper Badeinsel gegenüber einer Badeinsel aus Holz

  • Keine scharfen Kanten, Ecken und Verbindungsteile
  • rutschfest, barfußfreundlich
  • witterungsfest und frostsicher
  • UV-stabil und schlagzäh
  • verrottungsfest und wartungsfrei
  • max. Tragfähigkeit 350kg/m² (bei einlagiger Verwendung)
  • Salzwasser- und säurebeständig, lebensmittelecht

Wer auf die Holzoptik einer Badeinsel nicht verzichten möchte, kann die Kunststoff Badeinsel beispielsweise mit einer Trimax® Verkleidung der Firma Tepro ausstatten.

Duwe & Partner wünscht allen Besuchern des Herthasees viel Freue mit der neuen Kunststoff Badeinsel.

Unsere Ponton Schwimminseln bestehen aus hochwertigen, zertifizierten JETfloat Schwimmkörpern und können in verschiedenen Gewässern eingesetzt werden. Überwiegend bauen wir unsere Ponton Badeinseln in Seen bzw. Naturbädern, aber auch fließende, sowie offene Gewässer sind kein Hindernis, um dort eine Badeinsel zu bauen.

Duwe & Partner wählt für jede Ponton Badeinsel die nötige Verankerung, so dass diese sicher und dauerhaft befestigt werden kann. Das tolle an unseren Kunststoff Schwimmkörper Badeinseln ist, das sie nicht nur vielseitig einsetzbar, sondern auch langlebig & beliebig erweiterbar sind. So können Sie eine bereits vorhandene JETfloat Badeinsel mit einer Baderutsche, einem Sprungturm oder einer Eckaufdopplung erweitern oder auch mit zusätzlichen Schwimmelementen vergrößern.

Weitere Infos zum Schwimmsteg Hersteller Duwe & Partner

Weitere Schwimmkörper Badeinseln, die Duwe und Partner gebaut hat finden Sie in unserer Galerie.