45. Ponton Seebühne & Blob-Ponton – SEA YOU Festival „Beach Republic“ 2016

Ponton Seebühne bzw. Eventbühne Schwimmende Ponton Bühne

Letzte Woche baute das Team von Duwe & Partner zwei Ponton Anlagen am Tunisee für das SEA YOU Festival "Beach Republic" 2016 in Freiburg auf.

Das SEA YOU Festival ist eine alljährliche Open Air Musikveranstaltung mit Urlaubsfeeling für Elektromusic Fans aus der ganzen Welt. Auf insgesamt 4 Musikbühnen sorgten DJs wie Sven Väth und Robin Schulz vom 16.07. bis zum 17.07. für ausgelassene Partystimmung.

Für 2016 wurde eine Seebühne aus Ponton Schwimmkörpern gemietet, die von Duwe & Partner aufgebaut und nach der Veranstaltung wieder abgebaut wurde. Die 15m x 10m große, schwimmende Tanzfläche wurde vor einem DJ Pult am Seeufer zusammengebaut und bot mit 150m2 ausreichend Platz zum Tanzen.

Da die hochwertigen JETfloat Pontons extrem sicher sind und eine hohe Traglast besitzen, hielt die komplett gefüllte Ponton Seebühne dem Gewicht aller tanzfreudigen Besucher zuverlässig und sicher stand. Zugang auf die schwimmende Tanzfläche ermöglichten zwei Zugangsstege aus Ponton Schwimmkörpern von jeweils 1m x 1,5m.

JETfloat Pontons Seebühne Blob Ponton Plattform

Neben der Ponton Seebühne wurde noch eine schwimmende Blob Plattform aufgebaut. Auf der 5m x 4m großen Ponton Plattform wurde ein Sprungturm angebracht, von dem die „Jumper“ auf den sich im Wasser befindenden Blog spring.

Der Blob ist ein riesiger, mit Luft gefüllter Gummischlauch. Am Ende des Blobs sitzt immer ein „Blobber“. Ein „Jumper“ springt vom Sprungturm auf das andere Ende des Blobs, was dazu führt, dass der „Blobber“  am gegenüberliegenden Ende meterhoch in die Luft katapultiert wird und dann im Wasser landet.  „Blobbing“ ist ein Trend aus den USA, der in Deutschland immer beliebter wird und nicht nur für Adrenalin-Junkies und Sportler eine tolle Freizeitmöglichkeit im Wasser bietet.

Ponton Plattform mit Sprungturm und Blob Blob Ponton Plattform Sprungturm

Mit jeweils rund 10.000 Besuchern an beiden Tagen und strahlendem Sonnenschein, wurde das bereits im Vorfeld ausverkaufte SEA YOU Festival "Beach Republic" 2016 zu einem vollen Erfolg. Die JETfloat Pontons von Duwe & Partner steigerten den Spaßfaktor des Festivals zusätzlich und wir warten voller Vorfreude auf das SEA YOU Festival 2017.

Weitere Eindrücke von der Ponton Seebühne und dem Blob-Ponton gibt’s hier.